FAQ / Hilfe

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Zahlung, Versand oder einem anderen Thema? Nutzen Sie doch unser FAQ mit den unten aufgeführten Punkten!

Wenn Sie uns schreiben möchten, können Sie auch unser Kontaktformular nutzen oder uns unter unserer Service-Hotline  persönlich erreichen:

Tel: +49 (0)4102 994 97 00

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Do: 08:00 - 17:00 Uhr

Fr: 8:00 - 15:30 Uhr


Welche Vorteile bietet mir das YPC Kundenkonto?
  • Speicherung Ihrer häufig genutzten Rechnungs- und Lieferadressen
  • Übersicht über alle getätigten Bestellungen
  • Verfolgung Ihres Bestellstatus
Wie bekomme ich Zugang zum Kundenkonto?
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie in Zukunft alle Vorteile des YPC Kundenkontos.
Den Hinweis zur Registrierung und Anmeldung für das YPC Kundenkonto finden Sie auf der Startseite unseres Online-Shops im unteren Bereich mit dem Stichwort »Kundenkonto«.
Aus welchem Material sind die Taschen gefertigt?
Unsere Taschen sind aus 100% Polyester gefertigt und daher besonders reiß- und abriebfest sowie leicht abwaschbar. Sollte es einmal zu Verschmutzungen kommen, genügt meist ein feuchtes Tuch zum Entfernen der Verunreinigung. Sie können die Tasche aber auch problemlos unter der Dusche oder dem Gartenschlauch abwaschen.

Welche Eigenschaften hat das Material?
  • Reiß- und Abriebfest
  • Langlebig und resistent gegen die meisten Chemikalien
  • Widerstandsfähig gegen Schrumpfung und Dehnung
  • Unempfindlich gegen Faltenbildung
  • Pflegeleicht und einfach zu waschen
  • Formstabil und schnelltrocknend
  • Sehr robust und dennoch leichtgewichtig

Pflegeinformationen
  • Maschinenwäsche geeignet (Handwäsche empfohlen)
  • Nicht bleichen
  • Nicht geeignet für den Wäschetrockner
  • Nicht bügeln
  • Nicht chemisch reinigen
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Sollten Sie unsere Bestellbestätigung nicht in Ihrem E-Mail Postfach erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Sollte sich auch dort keine Bestellbestätigung finden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)4102 994 97 00 oder per Mail an info@amb-products.de.

Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?
Wir können die Zahlungsart einer laufenden Bestellung nicht ändern. Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Ihre alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail unter info@amb-products.de oder telefonisch unter +49 (0)4102 994 97 00 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 15.30 Uhr). Unser Kundenservice nimmt die Stornierung für Sie umgehend vor.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet.

Wo finde ich meine Rechnung?
Bei einer abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie zunächst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihr Auftrag bearbeitet und verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail, in welcher Sie die Rechnung im Anhang finden.
Der Umwelt zuliebe legen wir den Sendungen keine ausgedruckten Rechnungen bei.
Im Falle, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht erhalten haben oder diese auch im Spam-Ordner nicht finden können, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Dieser lässt Ihnen Ihre Rechnung umgehend erneut zukommen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung per E-Mail unter info@amb-products.de oder telefonisch unter +49 (0)4102 994 97 00 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 15.30 Uhr). Unser Kundenservice nimmt die Stornierung für Sie umgehend vor.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Hier informieren wir Sie auch über jede Veränderung zu Ihrem Bestellvorgang. 
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sofern Sie als Kunde registriert sind, können Sie Ihr Paket über die Sendungsnummer der DHL unter www.dhl.de verfolgen. Sie finden die Sendungsnummer bei Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto.

Kann ich mehrere Artikel zur Auswahl bestellen?
Selbstverständlich haben Sie in unserem Onlineshop die Möglichkeit, sich mehrere Produkte zur Ansicht zu bestellen. Unter Nutzung Ihres Widerrufsrechts können Sie Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Betrag der Gutschrift umgehend, sofern es keine Beschädigungen am Artikel und/oder der Verpackung gibt.

Wie kann ich einen Rabatt einlösen?
Sie können während des Bestellvorgangs einen Rabatt unter der Rubrik »Rabatt oder Gutschein einlösen« eingeben. Der Rabatt wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Wann erhalte ich meine bestellte Ware, wenn diese sofort lieferbar ist?
Der Paketdienst benötigt im Regelfall für die Zustellung 3 bis 5 Werktage innerhalb von Deutschland. Die Zustellung erfolgt Montag bis Samstag.

Wie lange dauert der Versand?
Kostenloser Versand ab einem Bruttobestellwert von 90,00 €*
Bei einem Bestellwert unter 90,00 € betragen die Versandkosten nur 4,95 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
*nach Abzug von Rabatten, Angebots-Codes und Gutscheinen.

Wann kommt meine Bestellung?
Nach Eingang Ihrer Bestellbestätigung können Sie innerhalb der nächsten 3-5 Werktage mit Ihrer Bestellung rechnen.
Sollten Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie in der Ansicht 'Ihre Bestellungen' einsehen, welchen Status Ihre Bestellung in unserem System hat.

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung prüfen?
Sobald Ihre Bestellung an die DHL übergeben wurde, finden Sie als registrierter Kunde eine DHL Sendungsverfolgungsnummer in Ihrem Kundenkonto in der Bestellung.

Kann die Zustellung des Paketes zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen?
Wir haben keinen Einfluss darauf, wann DHL Ihnen das Paket aushändigt.
Sollten Sie bei der Auslieferung nicht anwesend sein, wird die Ware bei einem Nachbarn oder bei der für Sie zuständigen Postfiliale hinterlegt. In diesem Fall erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung durch den Postboten.

Kann ich auch per Expressversand bestellen?
Einen Expressversand bieten wir derzeit leider nicht an.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferung per DHL erfolgt innerhalb Deutschlands ab einem Bruttobestellwert von 90,00 € (nach Abzug von Rabatten, Angebots-Codes und Gutscheinen) versandkostenfrei. Bei einem Bruttobestellwert unter 90,00 € betragen die Versandkosten innerhalb von Deutschland 4,95 €.
Die Versandkosten teilen wir Ihnen auf unseren Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mit.
Wir verschicken unsere Ware immer als versichertes Paket.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Sendung vermisse?
Sollte Ihre Sendung nachweislich versandt, aber auch nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Sie lösen.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info@amb-products.de oder telefonisch an +49 (0)4102 994 97 00 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 15.30 Uhr).

In welche Länder liefert YPC?
YPC liefert zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich nach Deutschland.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
PayPal: weltweiter Zahlungsservice für Lastschriften, Kreditkartenzahlungen oder Zahlung von Ihrem PayPal-Guthaben
Lastschrift: von Ihrem Konto in Deutschland. Abwicklung durch den Zahlungsdienstleister PayPal.

Wie erfolgt die Bezahlung über PayPal?
Sie können mittels des Zahlungsdienstleisters PayPal neben der klassischen Zahlung mit dem PayPal-Konto auch die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ohne eigenes PayPal-Konto leisten. 

Wie erfolgt die Bezahlung per Lastschrift?
Die Zahlung per Lastschrift wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig.

Wie erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte?
Die Zahlung per Kreditkarte wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig. 
Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (Widerrufs- und Rückgabefrist)?
Es gilt das in den AGB genannte Widerrufsrecht.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie von Ihrem in den AGB genannten Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Verwenden Sie für Ihre Rücksendung das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt.
Geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab und heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis bis zur Rückerstattung eventuell ausstehender Beträge gut auf.
Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift.
Für Rücksendungen aus Deutschland gilt:
Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie.
Verwenden Sie für Ihre Rücksendung das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den ausgedruckten Retouren-Schein bei und geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis bis zur Rückerstattung eventuell ausstehender Beträge gut auf.
Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift. 
Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie in unseren AGB einsehen.

Unsere Anschrift für Ihre Rücksendung:
amb products GmbH
Gerstenstieg 4
22926 Ahrensburg

Wie erfolgt die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift einer Rücksendung?
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer in der Bestellung gewählten Zahlungsart.

Was kann ich tun, wenn die erhaltene Ware mangelhaft ist bzw. nicht meiner Bestellung entspricht?
Senden Sie uns die Ware bitte innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen zurück. Verwenden Sie dafür das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei.
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer in der Bestellung gewählten Zahlungsart. Geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.
Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Rücksendung und informieren Sie in Ihrem Kundenkonto.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt bei der Nutzung einen Mangel aufweist?
Senden Sie uns die zu reklamierende Ware bitte innerhalb des Gewährleistungsrechtes von 2 Jahren an folgende Adresse zurück:

amb products GmbH
Gerstenstieg 4
22926 Ahrensburg

Bitte fordern Sie dafür über unseren Kundenservice ein Retourenetikett an. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@amb-products.de oder telefonisch unter +49 (0)4102 994 97 00 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 15.30 Uhr). Fügen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei. Bitte notieren Sie darauf den Defekt. Sollten Sie die Dokumente nicht mehr verfügbar haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Reklamation. Bei Berechtigung des Mangels reparieren wir die Ware oder stellen eine Ersatzware bereit.
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-4 Wochen. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.

Mit welcher Bearbeitungszeit für Reklamationen muss ich rechnen?
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-4 Wochen.

Wie kann ich einen Umtausch vornehmen?
Sie haben die Möglichkeit die bestellte Ware im Rahmen Ihres Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie in unseren AGB einsehen.
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer in der Bestellung gewählten Zahlungsart.
Bitte bestellen Sie Ihren gewünschten Artikel neu. Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag der Gutschrift Ihrer Rücksendung nicht mit Ihrer Neubestellung verrechnen können.

Was passiert, wenn ich die Etiketten der Ware, die ich zurücksenden möchte, abgeschnitten habe?
Soweit die Ware in einem guten Zustand ist, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre, wird die Retoure unabhängig von der Etikettierung bearbeitet. Wenn Sie die Etiketten noch verfügbar haben, senden Sie sie bitte mit der Ware zurück.

Was passiert, wenn ich Ihren Karton nicht mehr habe?
Bitte verwenden Sie für den Rückversand nicht den Verkaufskarton, sondern packen diesen in einen Versandkarton. Bitte beachten Sie, dass die Ware so verpackt ist, dass keine Transportschäden entstehen. Die Rücknahme und Rückerstattung des Betrages der Gutschrift erfolgen nur, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

Kann ich von Ihnen einen Katalog erhalten?
Als Onlineshop präsentieren wir unsere Produkte ausschließlich auf unserer Webseite www.ypc-shop.de. So können wir Ihnen Neuheiten immer schnell anbieten und Sie über aktuelle Trends und unsere Angebote informieren.